ÜBER MICH

Yara Dickenmann
17.04.1998
Dipl. Hundecoiffeuse

In der Schulzeit war ich bekannt als das Kind, dass einen "halben Zoo" zu Hause hatte und ja was soll ich sagen.. dem war auch so. Von Hunden bis zu Meerschweinchen über Wellensittiche, Rennmäuse..; Einfach die ganze Palette! Dementsprechend durfte ich schon seit ich denken kann, den Umgang mit den Tieren und Ihren individuellen Wesen sowie Charakterzügen zu begreifen verstehen und deren Gemüter zu schätzen und zu lieben erfahren.

Im Sommer 2022 habe ich meine Zweitausbildung, welche ich im Hundesalon Schnufi praktizierte abgeschlossen und erfülle mir mit meinem "Hundesalon Valentino" nun einen Traum. Seit dem Januar 2021 zählt mein Dogo-Argentino Mischling Valentino, nach dem mein Hundesalon genannt und in gewisser Weise auch gewidmet ist, zu meinem treuen und loyalen Wegbegleiter. 

Die Berufung auszuüben, hat bei mir um einiges mehr an Bedeutung, wie das Stylen und all die optischen Aspekte, die damit im Zusammenhang stehen. Die ganzheitliche Pflege, - insbesondere bei den heutigen Rassen und ihren Standards, ist von grosser Bedeutung und trägt bestimmt langfristig zu einem verbesserten Wohlbefinden Ihres Vierbeiners bei. 

Hunde geben uns in Ihrem Wesen und Sein sehr viel. Ich mache es mir gerne zu meiner Aufgabe, ihnen etwas davon zurückgeben zu können. 

VALENTINO

Ruhepol. 
Ruhiger Hafen. 
Fels in der Brandung.


Sehr gerne stelle ich an dieser Stelle mein wichtigstes (und einzigstes) Teammitglied vor; Einst von Ungarn, ist er heute ein richtiger Allrounder, hat schon zig‘ Berge bestiegen, ist in den See gestochen und hat so einige Sonnenunter, - sowie Aufgänge miterlebt. 

Ich denke um Valentino in seinem ganzem Wesen und Sein zu erfassen, muss man ihn erleben. Er hat so einige Facetten in sich, die er je nach Situation und Laune nach aussen trägt; In der einen Minute ein Clown, ist er in der anderen ein liebesbedürftiges Wesen, dass am liebsten den ganzen Tag Zuneigung erhalten möchte. 


Valentino, mein Salon trägt deinen Namen und mit ihm die Liebe zu Hunden.